Anton

Cat’s Best Katzengeschichten Anton

Mein Herz für Tiere ist ganz groß und ich bringe es einfach nicht fertig, die streunenden Katzen in meiner Wohngegend zu ignorieren. Mit dem Ergebnis, dass sie sich in meiner Nähe wohlfühlen und mich gerne besuchen, schon weil ich sie ab und zu füttere. 

Insbesondere Kater finden den Weg zu mir. Das liegt mit Sicherheit an meinen drei Katzendamen, die ich vom Tierschutz übernommen habe. Zu diesen hatte sich vor geraumer Zeit Kater „Hase“ hinzugesellt, den ich besonders liebte. Leider starb er an einer Niereninsuffizienz und ich trauerte schwer. In dieser Zeit erwies sich ein neuer Streuner als außerordentlich hartnäckig.

Dieser sah Hase recht ähnlich und so wollte ich wissen, ob er wirklich niemand gehörte. Tatsächlich fand ich dann heraus, dass sich die Nachkommen einer verstorbenen Dame aus der Nachbarsiedlung für dieses „Erbstück“ nicht interessierten und „Anton“ – wie ich ihn taufte – einfach zurückgelassen hatten.

Die Würfel waren gefallen. Anton durfte als Nachfolger von Hase bei mir einziehen. Augenblicklich arrangierte er sich mit der Nutzung der Katzentoilette und CAT´S BEST Streu, was mir die Entscheidung natürlich zusätzlich leicht machte. Anton ist mir für alles unendlich dankbar und zeigt es mir, indem er sich oft wie möglich ganz eng an mich anschmiegt und nach Leibeskräften schnurrt. Ganz besonders dann, wenn er spürt, dass ich etwas Trost gebrauchen könnte. Mein kleiner tierischer Freund hat dabei eine besondere Eigenheit: Er stupst mich so lange mit seinem Näschen, bis ich mich zu einer weiteren Schmuserunde bereit erkläre. Mit meinen Katzenmädels kommt er bestens aus und zieht sich einfach zurück, wenn sie ihm zu sehr auf den Pelz rücken. Auch gegenüber den anderen Katzen, die ich für den Tierschutz gelegentlich aufpäpple, bevor sie weiter vermittelt werden, zeigt er sich äußerst verträglich. So kommt es, dass mich immer wieder Interessenten fragen, ob sie  Anton adoptieren dürften. Worauf ich stets mit Bestimmtheit entgegne: „Oh nein, mein Anton ist ein unverkäufliches Muster!“

S. Deibert

Cat’s Best Anton
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen