Von Experten getestet - CAT'S BEST ÖkoPlus ist die Nr.1

CAT'S BEST ist einfach unschlagbar. Denn die pflanzliche Öko-Katzenstreu macht auf natürliche Weise Schluss mit Bakterien und Gerüchen.

CAT'S BEST ist einfach unschlagbar. Denn die pflanzliche Öko-Katzenstreu macht auf natürliche Weise Schluss mit Bakterien und Gerüchen. Dank der einzigartigen JRS-Pflanzenfasertechnologie wird der Kapillareffekt in den pflanzlichen Feinstfibrillen so aktiviert, dass Feuchtigkeit dauerhaft von den Pflanzenfasern aufgenommen und versiegelt wird. CAT'S BEST Öko fängt mit dieser natürlichen „Geruchs- und Bakterienfalle“ Gerüche und Bakterien: 100% wirksam und 100% natürlich. Unangenehme Gerüche können gar nicht erst entstehen, da ihnen wirkungsvoll die Basis entzogen wird.

Wieder einmal wurden – neben weiteren – diese einzigartige Produkteigenschaft von CAT'S BEST ÖkoPlus durch einen umfangreichen Katzenstreu-Test bestätigt. Und unsere millionenfach bewährte Öko-Katzenstreu wurde zur besten Wahl unter allen untersuchten Katzenstreusorten gekürt!

Expertentest
 

Das ist das Ergebnis einer großen Vergleichsreihe, welche vom Team der Plattform www.expertentesten.de im Mai 2016 durchgeführt wurde. 15 Fachjournalisten ermitteln die wichtigsten Infos rund um Produkte, indem sie sich intensiv in die Themengebiete einarbeiten und beispielsweise Testergebnisse der Stiftung Warentest ergänzen. Jeden Monat informieren sich mehr als 550 000 Besucher auf dem Online-Verbraucherportal.

Vom Test und den Ergebnissen erfuhren alle Hersteller der getesteten Katzenstreusorten erst, nachdem diese bereits veröffentlicht waren. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass CAT'S BEST ÖkoPlus wieder einmal Testsieger wurde! 

Und so wurde beim Katzenstreu-Vergleichstest der Experten vorgegangen: 

Die Tester kauften verschiedene Streusorten aus Silikat, Bentonit, Recyclingzellstoff und Holzfasern ein. Bereits hier wurde festgestellt, dass Produkte aus Naturfasern – wie unserer Öko-Katzenstreu CAT'S BEST ÖkoPlus – über ein viel geringeres Eigengewicht verfügen als Katzenstreu aus Silikat und Bentonit.

Die Katzenstreusorten durchliefen einen umfangreichen Praxis-Check. Ein Behälter wurde 8 Zentimeter hoch mit Streu befüllt und an fünf unterschiedlichen Stellen jeweils 50 Milliliter Wasser zugesetzt. Anschließend wurden die Streuklumpen entnommen und gewogen. Im zweiten Schritt wurde die Streumenge 20 Minuten unter Wasser gesetzt und nach dem Trocknen erneut gewogen. So erhielt man einen realistischen Vergleichswert zur ursprünglichen Streu und es ließ sich die aufgenommene Flüssigkeitsmenge berechnen.  Auch hier bewährten sich die Naturstreusorten sehr gut und CAT'S BEST am besten. 

Zudem wurden die einzelnen Streusorten im Labor auf schädliche Inhaltsstoffe untersucht. Und es wurde darüber hinaus verglichen: Staubentwicklung, Geruchsbindung, Eigengeruch, Ergiebigkeit sowie das Preis-Leistungsverhältnis. 

Die Testergebnisse bewiesen: 

CAT'S BEST ÖkoPlus hat 

  • eine doppelt so gute Absorbier-Leistung  (700% gegenüber 350% der anderen Sorten) 
  • eine extrem gute Geruchsbindung
  • ein exzellentes Preis/Leistungsverhältnis 
  • weitere hervorstechende Eigenschaften wie Sparsamkeit, Umweltfreundlichkeit und leichte Entsorgbarkeit 

und erhielt so die Traum- und Bestnote 1,2 

Hier geht es zum kompletten Testbericht

Alle Rechte Vorbehalten   © 2017 J. RETTENMAIER & SÖHNE GmbH + Co KG 

AGB  //  Impressum  //  Datenschutz

 
Cat's Best in Facebook

Alle Rechte vorbehalten   © 2017 J. RETTENMAIER & SÖHNE GmbH + Co KG 

AGB   //   Impressum   //   Datenschutz